fooo
  • FUNCTIONALITYFUNCTIONALITY
  • 30 DAY FREE TRIAL30 DAY FREE TRIAL
  • FREE VERSIONFREE VERSION
  • DOWNLOADDOWNLOAD
  • LICENSELICENSE
  • CASE STUDIESCASE STUDIES
  • TRAININGTRAINING
  • ANNUAL MAINTENANCE PLANANNUAL MAINTENANCE PLAN
  • NEWSNEWS
  • FIELD DEVICE TOOLFIELD DEVICE TOOL
  • HIVIEW
  • HIFUSIONHIFUSION
  • HIMOBILEHIMOBILE

HiView

HiView_Icon

HiView - the new way to interface with Hirschmann products

The web interface of Hirschmann products is elegant, intuitive, and user-friendly. It is one of our key selling points. We have invested a great deal of effort to create something which is unique in our industry. A product interface which works for Automation Engineers who are not IT specialists. In this respect, we are truly leagues ahead of our competitors.

To achieve this advantage, we do not rely solely on HMTL. Our products' web interfaces use Java. Billions of devices worldwide also use Java. It is the underlying technology that powers state-of-the-art programs from games to business applications.

Java, like all modern programming languages, is constantly being updated to provide new functionality and close security loopholes. As a result, our product web interfaces must be forwardly compatible with functionality which does not yet exist. This is challenging.

Despite Java being ubiquitous, some of our customers do not want to install it on their computers. Until now, this meant that they were unable to take advantage of our superior web interface.

This is where HiView comes into play. HiView enables our customers to benefit from our products' web interface, without any Java library installed on their PCs. HiView contains it's own Java built-in runtime library, which has been rigorously tested with all our products.

In addition, HiView is a portable application. It does not require any installation, does not alter any PC registry entries, and only writes information into its own folder. It even works directly from removable media such as USB drives and SD cards, for ultimate portability.

But HiView is not just a replacement for a web browser. It is more. The comfortable Selection screen shows which Hirschmann devices have been accessed recently, with the most popular listed at the top. A single click connects you to the required device. For added security, it is simple and convenient to view the security certificates of both the products and the Java library. And with Hirschmann's gradual transition away from HTTP and towards HTTPS, HiView will automatically use the most secure communication method, without additional input from the end user.

Best of all, HiView is provided free of charge, on our web site and our product CDs. So all our customers can enjoy the added value offered by HiView, to enhance their experience of using Hirschmann products.



.

fooo
  • FUNKTIONALITÄTFUNKTIONALITÄT
  • KOSTENLOSE 30-TAGE-TESTVERSIONKOSTENLOSE 30-TAGE-TESTVERSION
  • KOSTENLOSE 16 NODES VERSIONKOSTENLOSE 16 NODES VERSION
  • DOWNLOADDOWNLOAD
  • LIZENZLIZENZ
  • CASE STUDIESCASE STUDIES
  • SCHULUNGSCHULUNG
  • ANNUAL MAINTENANCE PLANANNUAL MAINTENANCE PLAN
  • NEWSNEWS
  • FIELD DEVICE TOOLFIELD DEVICE TOOL
  • HIVIEW
  • HIFUSIONHIFUSION
  • HIMOBILEHIMOBILE

HiView

HiView_Icon

HiView – Der neue Weg zum Webinterface der Hirschmann-Produkte

Die Webinterfaces der Hirschmann-Geräte sind elegant, intuitive und benutzerfreundlich. Dies ist einer unserer Key-Selling-Points. Wir haben großen Aufwand und somit viel Geld investiert, um etwas Einzigartiges in unserem industriellen Umfeld zu schaffen. Benutzeroberflächen, die von Automatisierungs-Ingenieuren bedient werden können, die keine IT-Spezialisten sind. In dieser Hinsicht sind wir unseren Konkurrenten weit voraus.

Um diesen Vorsprung zu erreichen, können wir nicht allein auf HTML setzen. Unsere Benutzeroberfläche verwendet Java. Millionen von Geräten weltweit verwenden ebenfalls auf Java. Es ist die zugrundeliegende Technologie, die State-of-the-Art Programme für Spiele und Geschäftsapplikationen ermöglicht.

Java, wie alle modernen Programmiersprachen, wird regelmäßig verbessert, um neue Funktionen zu bieten und sicherheitsrelevante Schwachstellen zu schließen. Daraus resultiert, dass unser Webinterface im Vorfeld kompatibel zu den neuen Funktionen gestaltet werden muss, die noch nicht existieren. Dies ist eine enorme Herausforderung.

Obwohl Java allgegenwärtig ist, möchten einige unserer Kunden es nicht installieren. Dies bedeutete, dass sie nicht die Vorteile unseres außergewöhnlichen Webinterfaces nutzen können.

An dieser Stelle kommt HiView ins Spiel. HiView ermöglicht es unser Kunden von unserem Webinterface zu profitieren, ohne die Java-Bibliotheken auf ihrem PC zu installieren. HiView bringt sein eigenes Java-Runtime-Environment mit, die strengen Tests mit all unseren Produkten durchlaufen hat.

Hinzu kommt, dass HiView eine portable Applikation ist und es keiner Installation bedarf. Es modifiziert keine Registry-Einträge und speichert alle Informationen in seinen eigenen Ordnern. Es kann sogar von Datenträgern wie USB-Sticks oder SD-Karten ausgeführt werden, um höchste Portabilität zu bieten.

HiView ist aber nicht nur ein Ersatz für den Web-Browser. Es ist mehr. Nach dem Start steht ein komfortabler Auswahlbereich zu Verfügung, der die zuletzt genutzten Hirschmann-Geräte zur Auswahl. Dabei werden die am häufigsten aufgerufenen Geräte am Anfang angeboten. Ein einziger Klick verbindet sie mit dem ausgewählten Gerät. Für zusätzlich Sicherheit ist es einfach und praktisch sich die Sicherheitszertifikate sowohl der Geräte als auch der Java-Bibliothek anzeigen zu lassen. Und mit Hirschmann’s sukzessiven Übergang von HTTP auf HTTPS, bietet HiView maximal Sicherheit in der Kommunikation mit den Geräten, da automatisch die sicherste Methode ohne zusätzliche Eingaben des Nutzers angewandt wird.

HiView wird kostenlos über unserer Webseite und den Produkt-CDs bereitgestellt. Somit kann jeder unserer Kunden an dem Mehrwehrt nutzen, den das HiView bietet


.